Datenschutz

Zweck der Verarbeitung der erhobenen personenbezogenen Daten

Bitte beachten Sie, dass wir die von Ihnen bekanntgegebenen personenbezogenen Daten ausschließlich zum Zwecke der Abwicklung der Bewerbung im Amt für Personalwesen des Stadtmagistrats Innsbruck (Maria-Theresien-Straße 18, 6020 Innsbruck; post.personalwesen@innsbruck.gv.at; 0512 53603346) verarbeiten. Bei Bedarf werden Abfragen im Zentrales Melderegister (ZMR) und zentrales Personenregister (ZPR) durchgeführt.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Ihre personenbezogenen Daten werden nach Art 6 Abs. 1 lit. b DS-GVO entsprechend dem Innsbrucker Vertragsbedienstetengesetz verarbeitet.

Empfänger der personenbezogenen Daten

Die personenbezogenen Daten werden bei Bedarf an Personalagenturen oder an eine Vertretung zur Geltendmachung von Rechtsansprüchen weitergegeben.

Löschung der personenbezogenen Daten

Die personenbezogenen Daten werden nach sieben Monaten gelöscht, ausgenommen Sie erlauben uns die weitere Verarbeitung (Evidenzhaltung) gemäß Art 6 Abs. 1 lit. a DS-GVO.

Auswirkung einer Nicht-Bereitstellung

Bei einer Nicht-Bereitstellung können wir Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen.

Weitere Informationen

Nach den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) haben alle Personen das Recht auf Auskunft, Richtigstellung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit und auf Widerspruch bei Einwilligung. Bei Bedarf werden automatisierte Entscheidungsfindungen einschließlich Profiling bei der Auswahl genutzt. Diese Rechte können Sie schriftlich und mit Identitätsnachweis über datenschutz@innsbruck.gv.at ausüben. Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist für die Durchführung Ihrer Betroffenenrechte gesetzlich vorgeschrieben. Weitere Informationen finden Sie im Internet auf https://www.innsbruck.gv.at. Schließlich haben Sie haben das Recht auf Beschwerde bei der österreichischen Datenschutzbehörde (dsb@dsb.gv.at, www.dsb.gv.at).