Einsatzorganisationen der Stadt Innsbruck

Mobile Überwachungsgruppe

24 Stunden und sieben Tage in der Woche ist die Mobile Überwachungsgruppe (MÜG) für die BürgerInnen der Stadt Innsbruck im Einsatz - ein herausfordernder, aber sehr bereichernder Job. Neben Streifendienst und Überwachung des ruhenden Verkehrs zählen ebenso Lärmregelung, Präventivkontrollen und der Transport von unbegleiteten minderjährigen Fremden zu den Hauptaufgaben. Als erfolgreiche/r MitarbeiterIn besitzt man vor allem eine gefestigte Persönlichkeit, Belastbarkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und den Führerschein B.

Berufsfeuerwehr

Der Traum vieler Kinder: einmal Feuerwehrfrau /-mann zu werden! Doch ganz so einfach ist es nicht. BewerberInnen durchlaufen ein mehrstufiges Auswahlverfahren inkl. Persönlichkeitsanalyse, Sporttest und Bewerbungsgespräch, damit wir die besten MitarbeiterInnen für diese wichtige Aufgabe gewinnen können. Neben dem Abschluss eines Lehrberufes (vorzugsweise handwerklich) sind der Führerschein C, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie körperliche und geistige Belastbarkeit Kriterien, nach denen wir BewerberInnen beurteilen.

1 Stellenangebot wird angezeigt